About - Wir über uns - Cafe Sandmann Berlin

Café Sandmann - D 12053 Berlin
Direkt zum Seiteninhalt
Café SANDMANN - Musikcafe und Kiezkneipe

About - Wir über uns

Gesammeltes aus dem Neuköllner Lokalblatt "Kiez und Kneipe"
... über den folgenden Link gelangt ihr zu verschiedenen ausgewählten Artikeln über das Cafe Sandmann und den Betreiber Helmut Graeber sowie weiteres über die Neuköllner Kneipenszene

 hier stöbern in "Kiez und Kneipe"
Eine kleine Geschichte der Zeit
... eröffnet wurde der "Sandmann" im Jahre 1981 als eine damals handelsübliche Studentenkneipe. Im Wandel der Zeit gilt die Gaststätte nunmehr seit weit über 30 Jahren als Neuköllner Institution - im Gegensatz zu manch' anderer Destille jedoch mit nahezu gleichbleibender Bewirtschaftung.
(Helmut Graeber)
 hier lesen PDF-Artikel aus dem Neuköllner Lokalblatt "Kiez und Kneipe" (01/2011)
Neukölln im Aufbruch
...  "ein Kiez muss erst mal richtig unten sein, ehe sich da jemand für interessiert. Das zerstörte Schöneberg nach dem Krieg, Kreuzberg 36, das in den 70er-Jahren zum Ghetto der Gastarbeiter wurde, Mitte und Prenzlauer Berg nach der Wende - und jetzt ist halt Neukölln dran."
 hier lesen PDF-Artikel aus dem Stadtmagazin tip (11/2011, Anna Lena Mösgen)
NOCH MEHR - Fünf Minuten Stadt
...  "Samstagabend im Sandmann, Reuterkiez."
 hier lesen PDF-Artikel aus dem TAGESSPIEGEL (Nr. 22 730, 16.04.2016, Dominik Drutschmann)
IMG_LOGO Cafe Sandmann
R.I.P.
... unser guter Freund und Initiator der beliebten "Blue-Monday Sessions" im Sandmann "S.C.H." ist im Jahre 2013 nach langer, schwerer Krankheit verstorben. Gerne denken wir an diesen Ur-Neuköllner Künstler, der sich den Blues zu seinem Lebensinhalt gemacht hatte.
 hier aus dem Archiv unsere ganz persönliche Hommage als Fotostrecke (Flash-Video)
Café Sandmann - Tel.: +49 30 27 58 07 58 - www.sandmann-berlin.de
Copyright 2015 I All rights reserved
Café Sandmann
Tel.: +49 (30) 623 35 38
web: www.sandmann-berlin.de
Zurück zum Seiteninhalt